Verein


Entstehung

Am 15. April 1998 wurde von Dr. Werner Hackl, als Obmann des Vereins der Freunde Herzogenburg im Rahmen einer Vorstandssitzung im Gasthaus Zeitlos die Gründung eines Salonorchesters angekündigt. Nach erfolgreicher Suche eines musikalischen Leiters, Herrn Prof. Sandor Balogh, konnte dieses Vorhaben umgesetzt werden. 

Durch Statutenänderung im Jahr 2012 wurde das Salonorchester in Sinfonieorchester umbenannt. Das HSO feierte nun am 5. Jänner 2019 sein 20-jähriges Jubiläums-Neujahrskonzert. In der darauffolgenden Vorstandssitzung wurde Philipp Gutmann als neuer Obmann des Herzogenburger Sinfonieorchester durch den Vorstand gewählt.



Vorstand


© Mercedes Zach
© Mercedes Zach

Philipp Gutmann, MA

Obmann



© Egon Fischer
© Egon Fischer

Prof. Sándor Balogh

Obmann Stellvertreter

Musikalischer Leiter



© Lisa Kainzbauer
© Lisa Kainzbauer

Daniel Castoral

Schriftführer

 



© Magdalena Bernhard
© Magdalena Bernhard

Magdalena Bernhard, MA

Schriftführer Stellvertreterin

 



© Egon Fischer
© Egon Fischer

Ing. Johann Baumgartner

Kassier



© Egon Fischer
© Egon Fischer

Ingrid Rödl

Kassier Stellvertreterin

 



© Egon Fischer
© Egon Fischer

Erich Koller

Beirat



Ehrenmitglieder


© Egon Fischer
© Egon Fischer

Dr. Werner Hackl

 

Ehrenobmann


Kontakt

Philipp Gutmann, MA

Beethovengasse 1b/3

3130 Herzogenburg

 

office@hso-online.at

0676/7414045

social media